Offenbachs Beste 2022: die Sieger stehen fest!

Offenbacher Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen und Kultur unterstützen und würdigen – das ist das erklärte gemeinsame Ziel von Offenbach offensiv e.V. und der Initiative „Das ist Offenbach“. Hierfür wurde erstmals der Wettbewerb „Offenbachs Beste“ ins Leben gerufen, bei dem Offenbacherinnen und Offenbacher vier Wochen lang ihre Favoriten in den Kategorien Restaurant, Eiscafé, Café, Buchladen, Friseur/Barbershop, Fachgeschäft Kleidung & Schuhe, Fachgeschäft Genuss, Fachgeschäft Sonstige, Freizeit und Newcomer auswählen konnten.

Die Resonanz beeindruckt: Zwischen dem 17.03.2022 und dem 14.04.2022 wurden knapp 72.000 Stimmen in über 9.600 Votingvorgängen abgegeben.
Die 3 Erstplatzierten aller Kategorien werden nun zur Abschlussveranstaltung und Siegerehrung am 25.04.2022 in die IHK Offenbach eingeladen, bei der die Schirmherren Franziska Hoefer (Offenbach offensiv e.V.) und Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke die Sieger küren werden. Alle 30 eingeladenen Teilnehmer erhalten eine gerahmte Urkunde. Die Gewinner erhalten zudem eine ansprechende Trophäe mit persönlicher Gravur.
Um die Spannung noch etwas hochzuhalten, werden bereits jetzt die Top 3 aller Kategorien genannt, die tatsächlichen Gewinner werden allerdings erst am Tag der Siegerehrung bekannt gegeben.

Offenbachs Beste 2022: die Top 3 aller Kategorien

Willkürlich sortiert präsentieren wir Ihnen hier die Top 3 aller Kategorien. Die hier gezeigte Sortierung zeigt nicht zwangsläufig die tatsächlichen Platzierungen! Die finalen Platzierungen werden erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben, zu der alle hier Aufgeführten eingeladen sind.

Restaurant:
Tevere
Tafelspitz & Söhne
Zur Käsmühle

Eiscafé:
Eiscafé TriAngolo
Eiscafé Cortina (Bieber)
Eiscafé da Claudio

Café:
L’afrique Café & Bistro
Mojo day & night
Barrio

Buchladen:
Thalia Offenbach
Steinmetz’sche Buchhandlung
Buchladen am Markt

Friseur / Barbershop:
Sakis reine Kopfsache
Kopfgeld
KostjaNix

Fachgeschäft Kleidung & Schuhe:
Sportsline
Offenbach-Shop
Modehaus M. Schneider

Fachgeschäft Genuss:
Kaffeerösterei A. Laier, Tee und Spezialitäten
Die Genussverstärker
L’Abbate Käsefabrik

Fachgeschäft Sonstiges:
Koffer Roth
Musikhaus André
Ideenreich selbstgemacht von A – Z

Freizeit:
Kickers Offenbach
Waldzoo Offenbach
Bembelboot

Newcomer:
An Sibin Irish Pub
House of Donuts
JD Sports

Wie bedanken uns an dieser Stelle bei allen die abgestimmt haben und natürlich bei allen Nominierten! Sie alle sind „Offenbachs Beste“ und zeigen beeindruckend, dass Offenbach viel zu bieten hat!