Limitiert auf nur 499 Stück: The Offenbacher 2.0 ist da!

2020 hatten die Macher vom Offenbach-Shop die Idee zu „The Offenbacher“. Verschiedene Offenbacher Highlights und Sehenswürdigkeiten sollten künstlerisch modern als DIN A1-Kunstdruck präsentiert werden. Im Oktober 2020 erschien dann das auf 499 Stück limitierte Bild und war innerhalb kürzester Zeit bereits vergriffen. Jetzt gibt es den lang ersehnten Nachfolger.

Der große Erfolg und das positive Feedback des ersten Kunstdrucks machte die Entscheidung ob es einen Nachfolger geben soll nicht schwer. Einig musste man sich lediglich über Motive und Sortierung werden. Wochen und Monate haben Sascha Reissmann und Stefan Weigand vom Offenbach-Shop sowie Dominic Leiendecker und Jennifer Simon von „Das ist Offenbach“ zusammen mit dem ausführenden Künstler am neuen „The Offenbacher“ gefeilt. Entstanden ist ein „Must-have“ für alle Offenbacherinnen und Offenbacher, das wieder rund 20 Offenbacher Highlights und Sehenswürdigkeiten präsentiert und exklusiv im Offenbach-Shop unter www.deroffenbachshop.de angeboten wird.

Vom Schneckenberg bis Kaiser Friedrich – die Highlights von „The Offenbacher 2.0“
Kunstdruck The Offenbacher 2.0

Zu sehen sind auf dem neuen „The Offenbacher 2.0“ diverse Highlights aus Offenbach, die jedem Offenbacher bekannt sein dürften:
der Schneckenberg, der Waldzoo, die St. Pankratius-Kirche in Bürgel, die Laskabrücke, der Offenbacher Hauptbahnhof, das Haus der Wirtschaft, die Jagdgöttin Diana aus dem Rumpenheimer Schlosspark, der neue Wetterradar aus dem Wetterpark, das Haus des Bankverein Offenbach, das Gothaer-Haus, das Bieberer Amulett, das Badehaus der Oehler-Werke, der denkmalgeschützte Kohlekran der EVO, der Waggon am Kulturgleis, das Restaurant-Schiff „Backschaft“, das Rumpenheimer Schloss, die St. Marien-Kirche, der Lili-Tempel, der Maabär, der Alte Schlachthof, die Statue von Kaiser Friedrich in der Ludwigstraße, Offenbachs alte Postleitzahl „6050“, ein Bembel sowie Nilgänse am Himmel.

„The Offenbacher 2.0“ ist auf 499 Stück limitiert – Lieblingsnummer kann ausgewählt werden

Wie der erste „The Offenbacher“-Kunstdruck im Jahr 2020 ist auch die zweite Version auf 499 Stück limitiert. Interessenten können sich im Onlineshop sowie im FFNBCH-Pop Up-Store im Stadion am Bieberer Berg ihre Lieblingsnummer aussuchen. Zu lange warten sollte man jedoch nicht: „bereits am ersten Tag wurden über 100 Nummern vergeben und verkauft.“ so Geschäftsführer Sascha Reissmann.

Die Nummer 1 für Oberbürgermeister Felix Schwenke wird für guten Zweck versteigert
Oberbürgermeister Felix Schwenke mit der Nummer 1 von „The Offenbacher 2.0“

Für den Offenbach-Shop hat es fast schon Tradition: die Nummer 1 sollte ursprünglich an Offenbachs Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke gehen. Während der Übergabe durch Dominic Leiendecker, hatten sie allerdings eine bessere Idee: für den guten Zweck soll die Nummer 1 des limitierten Kunstdrucks „The Offenbacher 2.0“ versteigert werden.

„Das ist Offenbach“-Gründer Dominic Leiendecker dazu: „Das freut mich und uns natürlich sehr. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Erlös etwas Gutes tun können und danke Felix für die Bereitschaft auf die für ihn vorgesehene Nummer 1 zu verzichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer gemeinnützigen Organisation aus Offenbach dadurch etwas Gutes getan werden kann. Den ersten „The Offenbacher“ mit der Nummer 1 habe ich natürlich zuhause im Wohnzimmer hängen. Diesmal darf sich für den guten Zweck gerne jemand anderes darüber freuen.“ so Oberbürgermeister Felix Schwenke.

Weitere Offenbacher Highlights und Geschenkideen gibt es im Offenbach-Shop

Wer es nicht schaffen sollte sich ein eigenes Exemplar von „The Offenbacher 2.0“ zu sichern, muss nicht verzweifeln. Der Onlineshop von FFNBCH bietet alles was das Offenbacher Herz begehrt. Im beliebten „The Offenbacher“-Design gibt es z.B. den auf 3.000 Stück limitierten Offenbacher Null-Euro-Schein und ein 1.000-teiliges Puzzle.
Weitere Geschenkideen für Offenbacherinnen und Offenbacher sind hier aufgeführt.