Kickers Offenbach mit verdienter Niederlage gegen TSV Schott Mainz

Nach einer desolaten Leistung musste der OFC gestern gegen Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz eine 0:1 Heimniederlage einstecken.
Die ersten Minuten machten noch Hoffnung. Doch bereits nach ca. 10-15 Minuten gaben die Kickers das Heft aus der Hand. Viele individuelle Fehler, offensichtliche Unsicherheiten und das Fehlen von Ideen spielte dem Gegner aus Mainz in die Hände.
Als Fan ist man in der Regel nicht nah genug dran um das final zu beurteilen. Dass irgendetwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, scheint nach dem Auswärtsspiel gegen Mainz II und nach dem gestrigen Heimspiel gegen Schott Mainz allerdings offensichtlich. Es dürfte auch den größten Optimisten schwer fallen aktuell noch etwas schön zu reden.

OFC vs. TSV Schott Mainz – der Spielbericht

Am Dienstagabend verloren die Offenbacher Kickers gegen den TSV Schott Mainz mit 0:1 Das Tor erzielte Christian Hahn in der 54. Minute.

Cheftrainer Sreto Ristic nahm drei Veränderungen in der Startformation vor, für Moreno, Karbstein und  Soriano rückten  Okungbowa, Marcos und  Vetter nach abgesessener Gelbrot-Sperre in die Mannschaft.

Der OFC in der Anfangsphase spielbestimmend und mit Chancen durch Tuma und Bozic, auf der anderen Seite Mainz mit einer Konterchance durch Hahn, die Zieleniecki in höchster Not zur Ecke klären konnte (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste erneut Bozic nach Zuspiel von Huseinbasic den möglichen Führungstreffer für die Kickers.

Neun Minuten nach dem Seitenwechsel traf Hahn nach einem Konter zur überraschenden Führung für die Gäste.

Beim OFC lief trotz hohem Aufwand wenig zusammen. Nach einem Volley von Soriano landete der Ball doch noch im Mainzer Tor. Der Schiedsrichter versagte aber dem Treffer die Anerkennung, Fetsch hatte den Ball aus Abseitsposition über die Torlinie befördert (87.).

Schott Mainz entführte damit drei Punkte vom Bieberer Berg und Kickers Offenbach verlor auch das zweite Spiel der englischen Woche.

Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz – Galerie

Wie immer war unser Das ist Offenbach-Fotograf am Spielfeldrand unterwegs und hat einige Eindrücke eingefangen. Trotz schlechtem Ergebnis für den OFC wünschen viel Spaß mit den Bildern.

Kickers Offenbach vs. Schott Mainz – das ganze Spiel im Video & Pressekonferenz

Das gesamte Spiel sowie die Pressekonferenz nach dem Spiel gibt es wie immer auf dem Youtube-Kanal von Kickers TV.

Quelle Spielbericht: OFC.de