Damen der TSG Offenbach Bürgel siegen zum Saisonauftakt

In der Frauen Oberliga Süd (Handball) konnte das 1. Damenteam der TSG Offenbach-Bürgel einen 18:13 Heimsieg zum Saisonauftakt gegen TGS Walldorf für sich verbuchen.

Dabei war das Spiel lange Zeit ausgeglichen und erst kurz vor der Pause konnten sich die Offenbacherinnen etwas von ihren Gegnerinnen aus Walldorf absetzen und sich zur Halbzeit mit 10:7 in Führung bringen.

Ein Torfestival sollte es auch in der zweiten Hälfte nicht werden, dafür aber zeigten die TSG Damen, dass sie in der Lage sind Tore zu erzielen und gut zu verteidigen. Zwischenzeitlich lagen sie deutlich mit 16:8 vorne; danach wurden auf beiden Seiten viele Chancen vergeben.

Der 18. Treffer durch Tsifna fiel bereits in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 18:11. Den Gästen gelangen zwar noch zwei Treffer, doch die Offenbacherinnen verteidigten ihre Führung und ließen sich den 18:13-Sieg nicht mehr nehmen.

Die meisten Treffer für Offenbach, mit jeweils fünf an der Zahl, machten gleich zwei Spielerinnen: Nicole Reichert und Mandy Rauch.

Foto: TSG Bürgel / © rené spalek